Was ist das für ein Instrument bei 2:22?

Connor Mehler

eine "schwarze" Gitarre. Aber was für ein "schwarzes" Instrument ist das? Und bedeutet das eine schwarze Stratocaster oder eine Stratocaster in einer dunklen Farbe? Die Antwort ist, dass das Instrument mit diesem Namen nur eine gewöhnliche schwarze Gitarre mit einem Stratocaster-Körper und einem Fender Stratocaster-Kopf ist. Aber so wurde es in meiner Jugend nie genannt. Die erste schwarze Stratocaster, die jemals gebaut wurde, wurde 1966 von einem jungen Mann namens Christian Mädchen-Rohling in Berlin gebaut. Und diese Gitarre war nichts Besonderes - sie war nur eine schlichte schwarze Gitarre. E- Gitarre :) welche? Les Paul, Fender oder Ibanez ect... Aber 1969, in Berlin, wurde eine neue schwarze Stratocaster aus Deutschland gebaut. Dies war der erste mit dem Fender Stratocaster Kopf, und 1972 wurde er in den Vereinigten Staaten als Black Stratocaster verkauft. Demzufolge ist es ganz bestimmt besser als Gitarren kaufen. Aber ich weiß nicht, ob du jemals davon gehört hast. In der Vergangenheit gab es viele verschiedene schwarze Stratocaster-Modelle.

Aber es gibt nur einen Black Stratocaster von 1966, und dieser ist ein schöner. Es ist ein klassisches Modell. Der Hals ist im Vintage-Stil gehalten. Und es ist auch das erste mit dem "D"-Logo von Fender am Hals, das eine zusätzliche Dekoration für Stratocaster ist. 1971 hatte ich auch eine weitere Fender Stratocaster, die in Deutschland als limitierte Auflage verkauft wurde. Aber es war kein schwarzer Stratocaster. Ich habe es immer noch. Deshalb habe ich diese Gitarre jetzt: weil sie auch eine limitierte Auflage ist. Und es war eine unglaubliche Zeit für mich.

Und ich werde Ihnen einige Beispiele aus dieser Zeit zeigen. Also, lasst uns über die Fender Stratocaster im Jahr 1971 sprechen. Welche Art von Musik hörst du? Ich bin audiophil und habe zwei sehr bekannte Musikinstrumente: die Fender Stratocaster und die Gibson SG. Ich kann es dir sagen: Die Fender Stratocaster ist die kraftvollste Gitarre, die ich je gespielt habe. Sie ist mächtig, aber nicht in dem Maße, wie die Menschen davon sprechen. Du kannst mit der Stratocaster sehr laut spielen, aber du musst langsam spielen, weil sie so schwer ist.